Swap Top Planschleifer

Multischleifer Swap Top

Dieses Gerät ist kompatibel mit dem Aufstecksystem Kreissäge, Randschleifer und Planschleifer. Das Gerät löst somit die Planschleifmaschine Twin Spin weitesgehend ab. Das Gehäuse ist aus stabilem Hartkunststoff und daher sehr robust. Der Motor ist mit wenigen Handgriffen drehbar, somit steht einem schnellen Umbau auf die anderen Systeme nichts im Wege. Die Geschwindigkeit ist über einen Knopf (Podi) von Hand einstellbar. Dadurch können sich die Standzeiten der Schleifscheiben wesentlich verlängern.

Das Gerät ist im Auslieferungszustand ein Planschleifer mit vier Schleifscheiben. Körnungen der Scheiben: 170/325/600/1200. Ausserdem kommen noch zwei Polierscheiben dazu.

Die Kühlung läuft über einen sich über der Maschine befindlichen Wasserbehälter (ähnlich wie bei der Bandsäge DB 100). Der Kühlfluss kann über eine Einstellschraube am Wasserbehälter eingestellt werden.

Technische Daten:

  • Höhe des Gerätes: 17 cm
  • Breite: 30 cm
  • Tiefe: 25 cm
  • Drehmoment: 0,213 Nm
  • U/min: 2800

Der Multischleifer wird auch in Perlenwickelkreisen hoch gelobt, da in den unterschiedlichen Bereichen diverse Funktionen schnell, unkompliziert und individuell mit den besten Ergebnissen genutzt werden können.

Diese Kategorie durchsuchen: Schleifmaschinen + Zubehör